DER PERFEKTE GASTGEBER

Ein Großteil des Servicepersonals sind Quereinsteiger ohne entsprechende Ausbildung. Keine Chance als perfekter Gastgeber? Weit gefehlt. Viele Beispiele zeigen, dass Quereinsteiger mit der richtigen Einstellung und dem Herz am richtigen Platz, ihre Gäste begeistern können und dem Ganzen eine Seele geben. Natürlich ist es auch hier unerlässlich, sich handwerkliche und fachliche Grundvoraussetzungen anzueignen. Wie man richtig eindeckt, Getränke professionell serviert, den Fisch tranchiert. Der praxisgerechte Übungstag schließt Ihre Lücken wenn es um das Service-Knowhow geht.

ZIELSETZUNG

Serviceschwächen zu Stärken wandeln. Grundregeln in der Gastronomie erfahren. Das Starterseminar für neue Mitarbeiter, Kollegen mit Auffrischungsbedarf sowie alle Serviceinteressierten.

THEMENINHALTE

  • Der gedeckte Tisch. Wo steht was?
  • Basics wie Teller und Tabletts tragen
  • Getränke professionell servieren
  • Die Servicestation optimal nutzen
  • Die 10 Goldenen Regeln im Service
  • Graue Maus oder Entertainer? Die eigene Präsenz stärken und charismatisch auftreten

Verfügbar als OFFENES SEMINAR oder als INHOUSE SEMINAR

Veranstaltungsort: Nach Vereinbarung
Anzahl Teilnehmer: 5-15 Personen
Dauer: ca. 6 Stunden
Preis: auf Anfrage

Fragen sie gleich nach einem freien Platz nach:

Comments are closed.